Samstag, 9. Juli 2011

Produktest: Häfft.

Hallo :)
auch ich fand einen großen Briefumschlag in meinem Briefkasten, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, weil ich ein Tag zuvor erst meine Adresse zu Ihnen geschickt hatte. Und in dem Briefumschlad befanden sich die Brandneuen "Naturwissenschafts-Häffte" die ich zum Testen bekommen sollte :).




So kommen wir erst einmal zum "Mathe-Häfft". Das Außendesing gefällt mir generell von den drei Heften gut. Auf jedem Heft, so wie auf jeder Doppelseite im Heft wird man von dem Kultduo Brot & Schwein mit tollen Infos begleitet.

Auf jeder karierten Seite findet man deshalb eine vorgegebene Einheit als Koordinatensystem, während am oberen Rand das Thema des Tages festgehalten werden kann.




Neben verständlich aufbereiteten Formeln zu Algebra, Geometrie und Analysis warten auch Zahlenphänomene.
- Zeitreise ins Mathe-Zeitalter
- Rechen- und Knobelspiele

2,49 € - Ich finde es sehr gut und strukturiert. Ich selber bin eine ziemliche Mathe- niete aber auch mit den ganzen Formeln im Häfft würde ich klar kommen :).




Auch dieses Häfft gefällt mir sehr gut, es sind wichtige Formeln verständlich aufbereitet, Rechenspiele und Experimente zum Ausprobieren, viele Facts zu den größten Wissenschafts-Genies, Koordinaten, Karo-Seiten mit Sehhilfe, Tagesthema. Auch Brot und Schwein begleiten dich auch weiter in diesem Heft.


- A4, 64Seiten, kariert
-Periodensystem, Schalenmodell
-Säuren und Basen
-Moleküle des Alltags
-Zeitreise ins Chemie-Zeitalter
-Experimente zum Ausprobieren
-80g Papier, chlorfrei gebleicht
- 2,95€









So kommen wir zu dem letzten Häfft, das ist das Physik-Häfft :) auch wie bei den anderen beiden Häftten sind wichtige Formeln verständlich aufbereitet,  Experimente zum Ausprobieren, Karo Seiten mit Sehilfe und Tagesthemen.





- A4, 64Seiten, kariert
-wichtige Formeln
-Mechanik, Elektrik, Optik u.v.m
-Physik von A bis Z
-Zeitreise ins Physik-Zeitalter
-Experimente zum Ausprobieren








Ich muss sagen ich finde diese Hefte super, sie sind super strukuriert. Und die Formeln sind alle super verständlich erklärt. Doch ich kann leider nichts mehr damit anfangen ich habe diese Fächer in der Schule nicht mehr. Aber dafür bekommt mein Bruder die Hefte :). Ich kann sie euch wirklich nur weiter empfehlen :).

Und ich wollte mich noch mal für den tollen Service und die tollen Häffte bedanken :).
Danke.

Kommentare: