Freitag, 30. März 2012

SteSweet

Kennt ihr schon Stevia? Stevia ist ein komplett natürlicher Zuckerersatz, der in Südamerika seit Jahrhunderten verwendet wird. Vor kurzer Zeit wurden Stevia Extrakte mit hohem Reinheitsgrad in der Europäischen Union, USA und Australien als Nahrungsmittelzusatz und Tafelsüße zugelassen.

Auch ich war lange auf der Suche nach Stevia und Stevia Germany Shop war so nett und hat mir etwas zu kommen lassen.



SteSweet Stevia + Erythritol, 50 Sticks  - SteSweet Sticks mit Erythritol verbinden die Süßkraft von Reb A, dem süßesten Inhaltsstoff der Steviapflanze mit dem natürlichen, Kalorienfreien Zuckeralkohol Erythritol. In leicht verwendbaren Portionsbeuteln. Erythritol besitzt einen stark Zuckerähnlichen Geschmack, was in Verbindung mit Stevia ein sehr gutes Ergebnis liefert. Dieses Produkt ist hitzebeständig und als Tafelsüße einsetzbar.
Zutaten: Erythritol, Steviolglycoside (97% Reb A*). - 5,95 €

SteSweet Stevia Light+I, 75g - SteSweet Stevia Light+I verbindet die Süßkraft von Reb A, dem süßesten Inhaltsstoff der Steviapflanze mit dem pflanzlichen Ballaststoff Inulin. Dieses Produkt ist hitzebeständig und universell einsetzbar, sei es zum Kochen, Backen oder auch als Tafelsüße.
Zutaten: Inulin, Steviolglycoside (97% Reb A*).
*USDA Organic (BCS Öko-Garantie)
1 Teelöffel SteSweet Stevia Light+I (0 Kalorien) entspricht 50 Gramm Zucker (200 Kalorien). Eine Dose enthält 75 Gramm und kostet 9,90€


Fazit : Ich finde Stevia ziemlich gut aber es ist viel süßer als Zucker :). Falls ihr Interesse an Stevia habt besucht den Online Shop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen