Samstag, 11. August 2012

Produkttest: HÄFFT Vokabelhäffte :)

Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch!
Ich habe vorgestern wieder etwas in meinem Briefkasten gefunden. Huuhuu :D Was das wohl sein kann ? Netterweise durfte ich für den Häfft Verlag zwei Vokabelhäffte testen.

Zum einen bekam ich ein Universalhäfft in der Größe A6 und ein Französischvokabelhäfft der Größe A5.

"Sprachen lernen leicht gemacht!

Die Häffte haben jeweils 64 Seiten und sind 2-Spaltig. Das heißt, dass ich in die eine Spalte das Fremdwort, und in die andere Spalte das deutsche Wort schreiben kann.





Der Aufbau:
Gleich auf der ersten Seite findet ihr "Benutzertipps" , wo ihr genau nachlesen könnt, was einzelne Symbole oder Spalten bedeuten. -> Sehr übersichtlich und hilfreich!

 Lerntipps und Hilfen
Das Foto spricht für sich. Viel gibt es nicht zu ergänzen.
Jedoch wurde bewiesen, dass das menschliche Gehirn mit Hilfe von Symbolen sich Dinge/Wörter einfacher merken kann. Aus diesem Grund hat "Häfft" dies gleich ausgegriffen, um es dem Schüler/ der Schülerin möglichst einfach beim Lernen zu gestalten.
Ebenso findet ihr neben der Spalte drei "Kästchen", die ihr ab kreuzen könnt, wenn ihr die Vokabel schon könnt! 






Zwischen den ganzen Vokabeln, lernt ihr euch noch etwas über das Land / Länderkunde. Beispielsweise über Frankreich, Russland, Italien oder eben das entsprechende Land, dessen Sprache ihr lernt.
Hier auf der letzten Seite findet ihr eine Tabelle, in der ihr die schwierigsten Vokabeln aufschreiben könnt.
Dies ermöglicht dir, dass ihr die Vokabeln schnell wieder finden könnt.

                                                                                                                          
 Der Preis:
Also ich habe die Vokabelhäffte ja in zwei verschiedenen Größen bekommen: A5 und A6
Wir ihr hier auf den Fotos die Preis ablesen könnt, muss ich sagen, dass ich das echt günstig und fair finde.Es gibt ja viele Vokabelhäffte, die einfach nur weiß sind und ja ich muss es sagen - langweilig. Man schlägt die Hefte einfach nicht gerne auf...
Bei dieser Aufmachung von HÄFFT-  lädt die Farbe, der ganze Aufbau zum stöbern ein. Auf jeder Seite gibt es einfach etwas Neues zu entdecken. Sei es das Symbol oberhalb der Vokabeln, oder ein Witz, ein Spruch, die Weltkarte. Also es wird wirklich nicht langweilig. Auch die verschiedenen Lernhilfen- beispielsweise ein Gericht mit Freunden kochen, welches in Frankreich sehr bekannt ist. -hierbei jedoch noch Französisch sprechen. Perfekte und bestimmt lustige Übung :-)

Ein besonderes SPECIAL :)
Ohja, ihr werdet beim Lernen nämlich nicht allein gelassen. Das "Schwein" und das "Brot" begleiten euch durch das Häfft, sodass das Lernen der Vokabeln ein wenig aufgelockert wird. -Eine echt gute Idee!

Fazit: 
Ich kann euch das Vokabelhäfft wirklich nur ans Herz legen. Ich denke, dass ihr durch die Fotos einen guten Eindruck bekommen konnten, wozu ich gar nicht mehr viel sagen kann bzw. muss. Ich persönlich bin wirklich überzeugt und kann dies nur weitergeben. Die Preise sind für solche eine Qualität und Aufbereitung wirklich unschlagbar.

1 Kommentar:

  1. Schöne Review.
    Ich habe ein Vokabelheft von denen :D

    P.S. Momentan läuft bei mir ein Hair Doctor Gewinnspiel :)
    Ich würde mich freuen, dich unter den Teilnehmerinnen zu sehen.

    AntwortenLöschen