Samstag, 3. August 2013

Produkttest: HÄFFT- Hausaufgabenheft 2013/2014

Warm. Warm Warm. Warm. Warm. 35 Grad!! Hilfe! Geht es euch bei der Hitze gut? Ich hoffe doch. Ohne ein kühles Getränk oder eine kleine Abkühlung hält man es ja kaum aus. Ich möchte euch heute, passend zur bald beginnenden Schule ein neues Hausaufgabenhäfft von "Häfft" vorstellen.
Der neue Schülerkalender ist nämlich nicht nur ein stinknormales, langweiliges Hausaufgabenheft, wo man seine Hausaufgaben einträgt, NEIN, dieses Häfft kann nämlich noch viel, viel mehr!
Da wäre zum Beispiel die Seite "Handy-Back-Up". Hier habt ihr die Möglichkeit alle Handynummern eurer Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder einzutragen. Weiter könnt ihr euch auf der Seite mit den Europa und Deutschlandkarten einen Überblick verschaffen, wo es als nächstes in den Urlaub geht, wo ihr wohnt oder ähnliches. Auch eine Seite mit Matheformeln und das Periodensystem ist abgebildet. Für etwas...naja sagen wir mal...uninteressanter Unterrichtsstunden (oder die Mittagspause) hat Häfft ebenfalls an euch gedacht. ;) Dafür findet ihr nämlich zahlreiche Seite für Spiele, wie "Käsekästchen", "Tic Tac Zeh", "Sodoku", "Stadt, Land, Fluss", "Schiffe versenken" und vieles, vieles mehr. (Ich möchte ja nun noch nicht alles verraten:) )
 Die eigentlichen "Hausaufgaben-Seiten" seht ihr hier. Jeder Tag hat ein eigenes Kästchen in dem das Datum und der Wochentag steht. Vom Platz her finde ich es total ausreichend. ;) Zudem kann man am Ende jeder Zeile einen Haken machen, was man erledigt hat. Aufgelockert werden die Seiten durch die typischen "Häfft-Comics".

"Call me maybe" - Hier habt ihr Platz für Telefonnummern, Adressen usw. Mir gefällt sehr gut, dass dieser aktuelle und erfolgreiche Song / Slogan mit aufgegriffen wurde. Für mich -> sehr ansprechend!

SHOWPROGRAMM- Auch eine sehr einfallsreiche Bezeichnung für den "Stundenplan". Finde ich total gut, wie immer neue Begriffe verwendet werden. :)
Solltet ihr jetzt noch einen Kalender für die Schule suchen, kann ich euch diesen Kalender auf jeden Falls ans Herz legen. Diese 178 Seiten + STICKER !! bekommt ihr nämlich für nur 3,99€. Ihr habt nicht nur ein Hausaufgabenhäfft, nein, auch ein Pausen-Zeitvertreib-Häfft! Sehr, sehr cool!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen